kidslab
kidslab
Ihr persönliches Kundenkonto
Das LEW Kundenkonto bietet Ihnen den bequemsten Weg zu unseren Services, wann und von wo – das bestimmen Sie! Mit wenigen Klicks Zählerstand übermitteln, Abschläge anpassen oder Rechnungen einsehen.
Spielend lernen - aber logisch!
Mit spannenden, kindgerechten Forschungsprojekten weckt das LEGO-Programmierspiel das Interesse der Kinder für naturwissenschaftliche, technische und biologische Themen des Lehrplans. Unter Einsatz vielseitiger LEGO-Bauelemente erarbeitet die Klasse Modelllösungen mit lebensechtem Anwendungsbezug.
Mit einer einfachen Programmiersprache werden die selbst gebauten Modelle dann zum Leben erweckt. Die Grundschulkinder lernen so die elementare Logik des Programmierens kennen – das sorgt für schnelles Verständnis und jede Menge Begeisterung. Ein erfahrener Programmierer erarbeitet gemeinsam mit den Schüler:innen das Thema Coding, was nicht nur innovatives, lösungsorientiertes und interdisziplinäres Denken fördert, sondern die Kinder auch dazu animiert, ihr kreatives Potenzial voll auszuschöpfen.
3malE-Empfehlung für Grundschullehrkräfte:
Besuchen Sie die Fortbildung Scratch - Programmieren ganz einfach
Digitalisierung in der Grundschule basiert nicht nur auf dem Einsatz von Tablets und Computern, auch die Bereiche Informatik, Coding und Programmieren spielt hierbei eine wichtige Rolle.
Der Referent nimmt sie mit in die Welt des Programmierens und zeigt, wie auf spielerische Art erste Kenntnisse vermittelt werden können.
Beitrag der Schule
Was Sie ebenfalls interessieren könnte