Ihr Warenkorb ist leer

Ihr persönliches Kundenkonto

Das LEW Kundenkonto bietet Ihnen den bequemsten Weg zu unseren Services, wann und von wo – das bestimmen Sie! Mit wenigen Klicks Zählerstand übermitteln, Abschläge anpassen oder Rechnungen einsehen.

      Mein Zeitmanagement - mehr Zeit für mich

      Zeit effektiv nutzen - was sind meine Zeitfresser?

      Mein Zeitmanagement - mehr Zeit für mich
      Mein Zeitmanagement - mehr Zeit für mich

      Kennen Sie das Gefühl, der Zeit hinterher zu laufen und nie wirklich fertig zu sein? Wo sind die Zeiten, in denen wir frei von Störungen einfach unterrichteten – wo wir Schritt für Schritt ganz in Ruhe Dinge „abgearbeitet“ haben? Eltern werden anspruchsvoller. Schüler:innen fordern uns verstärkt heraus. Die Zahl von schulischen Projekten und Zusatzangeboten nimmt stetig zu. Dazu kommt unser eigener Perfektionismus, der uns antreibt, hier und da doch noch etwas „mehr“ zu investieren. Und ehe wir uns versehen, ist der Tag vorbei und die uns wirklich wichtigen Dinge sind wieder zu kurz gekommen. Zeit gewinnen können wir nicht, doch wir können sie anders nutzen. Es ist an uns, stimmige Strategien im effizienteren und effektiveren Umgang mit unserer Zeit zu entwickeln.
      Wer hat Erwartungen an mich und mein Zeitmanagement? Was sind meine Zeitfresser?
      Wie sieht meine Störungskurve aus? Welche sind die für mich wirklich wichtigen Aufgaben? Wieviel Zeit habe und benötige ich für mich? Wie sage ich wirkungsvoll „Nein“? Fragen wie diese sind Fragen des Zeitmanagements, die wir gemeinsam im Seminar diskutieren und beleuchten möchten.

      Workshop-Leitung

      Fortbildung: Selbstführung & Selbstmanagement
      Workshop-Leitung

      Bianka Welter

      hat nach einer Berufsausbildung im Bereich Werbung und einem Studium zur Diplom-Marketingwirtin BAW an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München noch ein Studium der Betriebspädagogik an der Akademie Führungspädagogik in Landau/Pfalz sowie ein Studium der Diplom-Pädagogik an der Universität Landau-Koblenz angeschlossen. Zu ihren Aufgaben zählten Kundenbetreuung und Vertriebstätigkeit in Agenturen, Beratung und Training von Existenzgründern an der Hans Lindner Stiftung sowie Aufbau und Leitung der UnternehmerAkademie im Hans-Lindner-Institut. Bianka Welter hat vielfältige Projekte in Kooperation mit Schulen geleitet und begleitet – z. B. Ideen machen Schule (Existenzgründerwettbewerb) oder Arbeitskreise Schule-Wirtschaft. Seit 2005 ist sie selbstständige Trainerin für Führung und Kommunikation an Schulen, Hochschulen, sowie privaten und öffentlichen Bildungseinrichtungen.

      • In Kooperation mit: Miteinander! Beratung und Training

      Das könnte Sie ebenfalls interessieren