Drachenpilot - Der Drachenführerschein für Kinder

Drachenpilot

Wenn der Wind kräftig bläst, ist das Drachen-Steigen-Lassen immer noch ein beliebtes Spiel für Kinder. Schon das Basteln der Drachen macht nicht nur Spaß, sondern vermittelt auch handwerkliches Geschick.
Kinder sollten jedoch, bevor sie ihre Drachen fliegen lassen, mit einigen Grundregeln zum Schutz vor Gefahren vertraut sein. Vor allem Hochspannungsleitungen und Blitze sind nicht zu unterschätzende Risiken. Obwohl es grundsätzlich sinnvoll ist, wenn ein Erwachsener die Kinder beim Drachenspiel begleitet, sollten die Kinder auch selbst das richtige Verhalten kennen und beherzigen.

Hier haben Sie Gelegenheiten, den Kindern spielerisch das nötige Wissen zu vermitteln und sie den „Drachenführerschein“ machen zu lassen. Die Regeln selbst sind in kindgerechter und gut verständlicher Sprache gehalten. Nach erfolgreich bestandenem Drachen-Führerschein winkt das Drachen-Diplom.

Downloads für Ihre Unterrichtseinheit