Erfolgsfaktoren im Veränderungsprozess

Wechselprozesse erfolgreich begleiten

Sa., 21.04.2018, 09:00 - 17:00 Uhr

Nichts ist so beständig wie der Wandel! – Was Heraklit schon vor 2.500 Jahren wusste, ist heute mehr denn je unsere Realität. Kaum ist ein Wechselprozess abgeschlossen, kommt schon die nächste Änderung vom Kultusministerium. Dazu kommt, dass die Welt um uns herum einem immer schnelleren Wechsel unterliegt. Umsetzungen effektiv voranzutreiben, setzt voraus, sich bewusst mit den Phasen von Veränderungen, den potenziellen menschlichen Widerständen und effektiven Führungsstilen für Wechselsituationen auseinanderzusetzen. 

In diesem Seminar setzen wir uns im Wechsel von Theorie und Praxis mit diesem wichtigen Thema auseinander. Ausgerüstet mit wertvollem Handwerkszeug, werden Sie dieses Seminar verlassen und in der Lage sein, Veränderungen mit Bewusstsein und Leichtigkeit in ihrem Alltag meistern. 

Folgende Themen stehen im Zentrum des Workshops:

> Verstehen der Wechselphasen

> Erfolgreiche Umsetzungs- und Führungsstrategien im Wandel

> Umgehen mit Widerstand im Kollegium

 

Zielgruppe & Teilnehmerzahl

Veranstaltungsort

Anmeldung & Anmeldeschluss

Workshopleitung