Laptop-Spende

Angebot der Lechwerke

Notebooks für die Kita

Wir leben in einer zunehmend digitalisierten Lern- und Arbeitswelt. Gut, wenn man schon in der Vorschule auf spielerische Art erste Erfahrungen sammeln kann. Wir statten Kitas mit Notebooks inklusive Dockingstation aus, um Vorschulkindern einen selbstverständlichen Zugang zur digitalen Welt mit all ihren kreativen und lehrreichen Dimensionen zu ermöglichen. Natürlich sollen die Geräte auch dazu dienen, die administrativen Aufgaben der Kita zu erleichtern.

Die Laptops waren zuvor bei LEW im Einsatz und befinden sich in einem einwandfreien technischen Zustand. Sie werden ohne Betriebssystem ausgeliefert und müssen von den Systembetreuern der Kitas nur noch eingerichtet werden. Die Anzahl der Notebooks wird individuell abgestimmt.

Dieses Paket stellen wir 5 Kitas zur Verfügung.

Beitrag der Kita

  • Aushang des 3malE-Info-Plakats in der Einrichtung
  • Sichtbares Anbringen des „KITA-Entdecker-Programm“-Aufklebers am Eingang der Kita
  • Einladung von Presse, Eltern- und Kommunalvertretern (z.B. Bürgermeister) zum Übergabetermin
  • Presseinformation zum Engagement der Lechwerke AG

Hier online anmelden