iPad-Spende

Angebot der Lechwerke

iPads für die Kita

Erzieherinnen halten per Mail und WhatsApp Kontakt zu Eltern, dokumentieren mit Digitalkameras und Tablets den Alltag in der Kita und die Fortschritte der Kinder. Einige Institutionen setzen die Technik bereits für ihre pädagogische Arbeit ein. Wir statten Kitas mit iPads aus, um den Kindern einen selbstverständlichen Zugang zur digitalen Welt zu ermöglichen und die administrativen Aufgaben der Kita zu erleichtern.

Die iPads waren zuvor bei LEW im Einsatz, sind aber technisch vollkommen in Ordnung. Sie werden mit Werkseinstellungen ausgeliefert und müssen von den Systembetreuern der Kitas nur noch eingerichtet werden. Jedes Paket beinhaltet max. 2 Geräte inklusive Ladestecker, -kabel und Hülle. iPad-Version je nach Verfügbarkeit (iPad 2,3 oder 4).

Dieses Paket stellen wir 5 Kitas zur Verfügung.

Beitrag der Kita

  • Aushang des 3malE-Info-Plakats in der Einrichtung
  • Sichtbares Anbringen des „KITA-Entdecker-Programm“-Aufklebers am Eingang der Kita
  • Einladung von Presse, Eltern- und Kommunalvertretern (z.B. Bürgermeister) zum Übergabetermin
  • Presseinformation zum Engagement der Lechwerke AG

Hier online anmelden