Bücher-Spende

Angebot der Lechwerke

Lesen macht Spaß und schlau

Kinder surfen nur noch im Internet? Könnte man meinen – doch Tatsache ist: Kein Computer kann das Kopfkino und die Nähe ersetzen, die ein gemeinsam gelesenes Buch verschafft. Bücher verleiten zum Entdecken, Erforschen und Erleben und deshalb vergibt 3malE interessante Bücherpakete, die zum Lesen, Zuhören und Mitlesen ermuntern sollen. Eine Menge Gründe sprechen fürs Vorlesen – gerade in der Kita. Vorlesen schafft Verschnaufpausen, aktive Kinder kommen zur Ruhe. Konzentrationsfähigkeit, Fantasie und Sprachkompetenz werden gefördert. Das 3malE-Bücherpaket enthält z. B. Vorlesegeschichten, Wimmel- und Sachbücher zu den Themen Umwelt, Natur und Technik.

Dieses Paket stellen wir 5 Kitas zur Verfügung.

Beitrag der Kita

  • Aushang des 3malE-Info-Plakats
  • Sichtbares Anbringen des „KITA-Entdecker- Programm“-Aufklebers am Eingang der Kita
  • Presse-/Elterninformation zum Engagement der Lechwerke AG

Hier online anmelden