Team & Kontakt

3malE-Team

Teamwork

Nur gemeinsam und mit der Energie und Kompetenz im Team ist es möglich, eine Initiative wie 3malE zu entwickeln und zu realisieren. Wir möchten allen Bildungsteilnehmern einen echten Bildungsmehrwert bieten, dessen Schwerpunkt auf den Themen Energie und Nachhaltigkeit liegt, der aber auch gesellschaftliche Fragen aufgreift.

Langjährige Erfahrung

Das Fundament unserer Arbeit sind die Erfahrungen und Kenntnisse unserer Teammitglieder. Diese sind seit Jahren im Bildungsumfeld tätig, haben Erfahrung als Dozenten für Fortbildungen sowie im Event- und Projektmanagement und nicht zuletzt auch als Marketingspezialisten. Dieses Know-How wird umgesetzt in energiegeladene Aktionen, Themen und Projekte.

Schulische Beratung

Wichtig war es Gabriele Schlecht, Leiterin der Bildungsinitiative und selbst ehemalige Gymnasiallehrerin, von Anfang an, ein Programm zu entwickeln, das an den aktuellen Bedürfnissen von Schulen ausgerichtet ist. Daher nehmen die Lechwerke seit 2004 regelmäßig am Modellprojekt „Lehrer in der Wirtschaft“ teil. 

Meilensteine des Bildungsengagements von 3malE

  • Start im September 2005, damals noch unter dem Namen „forum schule - LernenErlebenWissen"
  • seit 2005: Schirmherrschaft des Bayerischen Kultusministers für die LEW-Bildungsinitiative, aktuell Dr. Ludwig Spaenle
  • 2012: Umbenennung der Bildungsinitiative in "3malE - Bildung mit Energie", um dem erweiterten Zielgruppenspektrum gerecht zu werden, das sich nun nicht mehr nur auf Schulen beschränkt, sondern das gesamte Bildungspublikum in den Blick nimmt, angefangen bei Kitas bis hin zu Hochschulen.
  • Januar 2014: Übernahme der Schirmherrschaft für das KITA-Entdecker-Programm durch die Bayerische Sozialministerin Emilia Müller
  • Jubiläum 2015/2016: zehn Jahre Bildungsengagement

Unsere Zielgruppen

Unsere Zielgruppen Klein

Kontakt Bild
Bildungsinitiative Für Fragen und Anregungen steht Ihnen das 3malE-Team gerne zur Verfügung!
T +49 821 328-1564
F +49 821 328-1145
E-Mail an Bildungsinitiative